Freisprechung im Metzgerhandwerk

11 Metzger und 6 Verkäuferinnen haben ihr Ausbildungsziel mit der Gesellen- bzw. Abschlussprüfung und der Überreichung der Zeugnisse abgeschlossen. Obermeister Daniel Hirsch begrüßte zu dieser Freisprechungsfeier Landesinnungsmeister Konrad Ammon vom Bayerischen Landesinnungsverband des Fleischerhandwerks, den stellvertretenden Landrat Franz Mädler, stellvertretende Landrätin Birgit Höcherl aus Schwandorf, Doris Ernsberger vom Beruflichen Schulzentrum, stellvertretenden Kreishandwerksmeister Markus Schmidt, Obermeister Hubert Piehler von der Metzger-Innung Schwandorf und als Hauptpersonen natürlich die Absolventinnen und Absolventen.

Eine besondere Auszeichnung erhielten als Prüfungsbeste bei den Verkäuferinnen Andrea Hör beim Ausbildungsbetrieb Maximilian Weyh in Pressath und bei den Metzgern Michael Wilhelm beim Ausbildungsbetrieb Otmar Wilhelm in Guteneck und Paul Pöll beim Ausbildungsbetrieb Hans Braun in Weiherhammer.

Außerdem wurdet Michael Wilhelm noch einen Bildungsgutschein der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz für ausgezeichnete Leistungen überreicht.