Endlich wieder eine Innungsversammlung

Seit März letzten Jahres konnten aus Pandemiegründen ja leider keine Versammlungen in Präsenz durchgeführt werden. Umso erfreulicher ist es, dass am Montag, 28. Juni 2021 die erste Innungsversammlung nach dieser langen Unterbrechung unter den entsprechenden Hygienevorschriften stattfinden konnte.

Dazu konnte auch der Geschäftsführer des Fleischerverbandes Bayern Lars Bubnick aus Augsburg begrüßt werden.

Auf der Tagesordnung standen natürlich viele Punkte, die abgearbeitet werden mussten. Einer davon war die Durchführung der Neuwahlen des Obermeisters, seiner Stellvertreter sowie des Vorstandes und sämtlicher Ausschüsse.

Das Ergebnis bestätigte Daniel Hirsch aus Hohenkemnath als Obermeister. Als seine Stellvertreter wurden Rainer Mayer aus Haunritz und Johannes Schuch aus Raigering gewählt.

Anschließend stellte Herr Bubnick aktuelle Themen des Metzger-Handwerks vor, wonach sich eine rege Diskussion mit den anwesenden Mitgliedern entwickelte.