Gesellenprüfung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik abgelegt

Geschafft haben 17 Auszubildende ihre Gesellenprüfung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Dazu gratulieren die beiden Innungen in Schwandorf und Amberg den Prüflingen ganz herzlich. Der Dank gilt auch den Eltern und der Berufsschule, die in Zeiten des Distanzunterrichts die Vorbereitung für die Prüfung vermittelt haben.

An und für sich ist eine Gesellenprüfung ja schon als erster Abschnitt im Berufsleben anstrengend, aber in Pandemiezeiten mit Masken, Hygiene- und Abstandsregeln ganz sicher noch eine größere Herausforderung. Daher dürfen die Prüflinge wirklich stolz auf ihr erreichtes Ergebnis sein.

Den Prüfungsbesten Jonas Renner, Thomas Stielper und Elias Hollweck gratulieren Obermeister Dietmar Lenk und Lehrlingswart Martin Tschirner zu ihren Leistungen und dankten in diesem Zusammenhang allen Ausbildungsbetrieben, denn diese prägen und gestalten die mittelständische Wirtschaft mit ihrem Engagement in der Ausbildung des Nachwuchses.