Innungsversammlung der Metall-Innung Amberg-Sulzbach

Bei der Begrüßung der Mitglieder freute sich Obermeister Manfred Rauscher über den zahlreichen Besuch der Versammlung. „Es ist schön, sich mal wieder persönlich zu treffen“.

Nach der Genehmigung der Jahresrechnungen und Haushaltspläne standen turnusgemäß die Neuwahlen an. Einstimmig wurde Manfred Rauscher als Obermeister wiedergewählt. Seine Stellvertreter sind Lukas Friedrich und Andreas Schönberger.

Ein weiteres Thema war der Berufsschulbesuch der Auszubildenden. Dazu wurde angeregt, aus eineinhalb Tagen pro Woche Unterricht lieber Blockschulunterricht anzubieten. Obermeister Rauscher wird dieses Thema weiterverfolgen und sich mit den anderen betroffenen Innungen austauschen.

Im Anschluss ergab sich ein reger Austausch unter den Mitgliedern nach der langen Ausnahmesituation.