Sehr gute Ergebnisse bei der Gesellenprüfung Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik

Sehr erfreut war der Prüfungsausschuss bei der Gesellenprüfung der Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik über das insgesamt gute Prüfungsergebnis.

Die Überreichung der Gesellenbriefe bei einer traditionellen Freisprechungsfeier war heuer leider aus Pandemie-Gründen nicht möglich. Aber wenigstens die Prüfungsbesten sollten eine kleine Anerkennung ihrer Leistungen erfahren. Darum wurde im Haus des Handwerks die Übergabe der Gesellenbriefe für die drei Prüfungsbesten organisiert. Stellvertretender Obermeister Georg Wittmann überreichte die Gesellenbriefe mit einem kleinen Präsent der Elektro-Innung Mittlere Oberpfalz. Er sprach in seiner betont kurzen Rede den Ausbildungsbetrieben, den Lehrern und den Eltern großen Dank aus. Die jungen Gesellen bat er, dem Beruf treu zu bleiben, denn „ohne Strom geht nichts. Deshalb ist das Elektro-Handwerk krisensicher.“ Sein abschließender Wunsch: „Gebt eurem Ausbildungsbetrieb wieder was zurück und bleibt ihm treu.“

Max Kratzer, Ausbildungsbetrieb Elektrotechnik Färber, Amberg

Stefan Birner, Ausbildungsbetrieb Elektrotechnik Färber, Amberg