Gesellenprüfung im Metallbauer-Handwerk erfolgreich abgelegt

Unter besonderen Bedingungen haben 5 Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik ihre Gesellenprüfung abgelegt und bestanden. Der Dank gilt den Eltern, den Ausbildungsbetrieben und auch der Berufsschule, die in diesen Zeiten mit Distanzunterricht die Vorbereitung zur Prüfung gehändelt hat.  Ist eine Gesellenprüfung normalerweise schon eine anstrengende Situation für die Auszubildenden, da sie ja das Ende der Ausbildung bedeutet und somit unter Beweis gestellt werden muss, dass man seine Tätigkeiten im Beruf beherrscht, bedeutet das in Pandemiezeiten, dass zusätzlich die ganzen Hygienemaßnahmen wie Mundschutz, Abstand und Desinfektion zusätzlich zum Prüfungsstress eingehalten werden müssen.

Umso größer ist die Freude der Ausbildungsbetriebe und des Prüfungsausschusses, dass alle Prüflinge bestanden haben. Das Handwerk braucht junge, gut ausgebildete Gesellen, damit die mittelständische Wirtschaft weiterhin als starker und leistungsfähiger Faktor erhalten bleibt.

Obermeister Manfred Rauscher, Lukas Friedrich und Anton Wolfbauer als Prüfungsausschuss gratulieren den Prüflingen

Vinzenz Hausmann, Ausbildungsbetrieb Franz Hausmann, Hohenburg

Christian Schwab, Ausbildungsbetrieb Andreas Schönberger, Freudenberg