ZEIT ZU STARTEN – Schulstunde in der Grund- und Mittelschule Ammersricht

Die Agentur Triebwerk hat in Zusammenarbeit mit dem Fachverband für Heizungs- und Klimatechnik Bayern eine Informationsveranstaltung erarbeitet, die Schülern der 7ten, 8ten und 9ten Klassen über die Berufe des Anlagenmechanikers SHK, des Spenglers und des Ofen- und Luftheizungsbauers informiert und in einer Schulstunde von geschultem Personal vorgestellt wird.

Die Information beinhaltet die kurze Vorstellung der drei Berufe, Zuordnungsübungen für die Berufe, wobei die Schüler herausfinden, welcher Beruf für sie geeignet wäre, Einzelarbeiten an verschiedenen Stationen zu den einzelnen Berufen.

Für die Fragen der Schüler standen aber nicht nur die Experten der Agentur zur Verfügung, sondern auch Auszubildende und Ausbilder aus einzelnen Betrieben, die direkt aus ihrer Ausbildung und von betrieblichen Abläufen erzählen und berichten können.