Freisprechungsfeier im Bäcker-Handwerk

Freisprechungsfeier im Bäcker-Handwerk

Die Bäcker-Innungen Amberg-Sulzbach und Schwandorf organisierten für die jungen Bäcker-Gesellen und die Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk, Schwerpunkt Bäckerei eine Freisprechungsfeier mit Übergabe der Prüfungszeugnisse. Als Ehrengäste konnte Obermeister Alfred Schuller aus Amberg, dritte Bürgermeisterin Marion Juniec-Möller von Schwandorf und stv. Landrat Richard Tischler ebenfalls aus Schwandorf sowie Oberstudiendirektor Martin Wurdack, Leiter des beruflichen Schulzentrums Amberg und Kreishandwerksmeister Ernst Maler aus Schwandorf begrüßen.

Die Ehrengäste gingen in ihren Grußworten auf die momentan schwierige Situation während der Ausbildung ein. Trotz dieser problematischen Situation während ihrer Ausbildungszeit haben die Prüflinge eine sehr ordentliche Leistung gezeigt. Der Prüfungsbeste Michael Morawe wurde sogar für den Landeswettbewerb in Bayern nominiert.

Obermeister Schuller appellierte an die jungen Fachkräfte, ihrem Beruf treu zu bleiben, auch wenn die Lehrzeit manchmal nicht leicht gewesen sei.

 

Bild: G. Franz