Lehrabschlussfeier der Friseur-Innung Amberg-Sulzbach

Das Friseurhandwerk ist einer der schönsten Berufe, dem die Arbeit nie ausgehe und der nicht durch Maschinen ersetzt werden kann, so begrüßte Obermeisterin Claudia Rubenbauer die jungen Geselleninnen und Gesellen.

Die Ehrengäste stv. Landrat Franz Mädler, Kreishandwerksmeister Hans Weber, Dritter Bürgermeister Franz Badura und Oberstudiendirektor Martin Wurdak gingen in ihren Grußworten auf die Bedeutung des Friseurs ein.

Sie betonten, dass der Friseur ein modernen Beruf mit sich ständig ändernden Anforderungen ausübt, dabei aber auch die sozialen Komponenten nicht zu kurz kommen dürfen.

Am Ende der Freisprechung übergaben Ramona Mühlgasser, die Prüfungsvorsitzende und Obermeisterin Rubenbauer die verdienten Gesellenbriefe.

Als Prüfungsbeste haben abgeschlossen:

Seval Catalbas ausgebildet im Salon Tanja Meier, Auerbach

Alina Wagner ausgebildet im Salon Ina-Kristin Media, Amberg und