48 Jahre bei Metallbau Lotter & Ausberger

Amberg – Nach 48 Jahren der Betriebszugehörigkeit wurde

Hr. Ludwig Koch bei der Fa. Lotter & Ausberger Metallbau-Schlosserei-Sonnenschutz in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Eine so lange Betriebszugehörigkeit ist in der heutigen schnelllebigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr. 1972 im Alter von 15 Jahren begann er seine Lehre beim „alten AULO“.

Sein Tätigkeitsfeld im Aluminiumbau war die Fertigung von Aluminiumfenster und Fassaden, sein Steckenpferd die Herstellung von

Sonderkonstruktionen.

Der Chef, Hermann Ausberger, dankte der guten langjährigen Zusammenarbeit mit den Worten:

„Ein guter Kollege und Freund ist ein solcher, an den man auch noch Jahre später dankbar zurückdenkt und mit dem man trotz beruflicher Herausforderung die beste Zeit hatte“

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit den Kollegen und seiner Frau Karin sowie der Geschäftsleitung, Hermann Ausberger,

wurden nochmals Geschichten und Anekdoten aus alten Zeiten erzählt.

Als Vertreter der Metallinnung Amberg-Sulzbach waren der Obermeister Manfred Rauscher sowie sein Stellvertreter Lukas Friedrich anwesend.

Bild: Lotter & Ausberger