Bild: R. Eichenseer

Lehrabschlussfeier der Schreiner 2021

Die Lehrabschlussfeier fand am 29. Juli im Gasthaus Kopf in Altmannshof statt und konnte doch recht gemütlich trotz Hygienevorschriften und begrenzter Teilnehmerzahl gefeiert werden.

Nach vielen unsicheren Monaten, in denen es die Azubis zum Teil mit Online-Unterricht und wegen Corona verschobenen Prüfungsterminen und natürlich harter Arbeit zu tun hatten, war es endlich soweit. Man spürte eindeutig bei allen die Freude über das erreichte Ziel: den Gesellenbrief. Einige sehr gelungene Gesellenstücke konnten vor Ort bewundert werden. Die Ehrengäste Franz Mädler, stellvertretend für Landrat Richard Reisinger und Hans Weber, Kreishandwerksmeister, fanden sehr eingehende und anerkennende Worte für die Leistungen und ermutigten die Prüflinge mit Ausdauer und Fleiß ihre weiteren Ziele zu verfolgen.

Als Beste wurden geehrt: Sophie Hönle (Schreinerei Fellner), David Klober (Schreinerei Siegler) und Julia Jäger (Standortverwaltung BW Amberg).

In der Kategorie „Die Gute Form“ konnte sich auch hier Sophie Hönle mit ihrem Garderobenensemble behaupten. Belobigungen gingen an David Klober und Johannes Op De Laak (Schreinerei Fellner).

Die Feier wurde wieder musikalisch umrahmt und fand einen regen Ausklang bei Essen und guten Gesprächen.

 

Bild: R. Eichenseer