Bild: G. Franz

Neuwahlen bei der Kreishandwerkerschaft Amberg-Sulzbach

Kreishandwerksmeister Hans Weber hat die Delegierten der Innungen bei der Mitgliederversammlung nach langer Pause, bedingt durch die Pandemie herzlich im Gasthaus Hirsch in Hohenkemnath willkommen geheißen.

Ein besonderer Gruß galt dem Geschäftsführer der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, Alexander Stahl.

„Wir müssen es heute kurz machen“, so leitete die Abarbeitung der umfangreichen Tagesordnung ein. Nach den Berichten zu Jahresrechnungen und Haushaltsplänen und einem Grußwort von Geschäftsführer Alexander Stahl wurden die überfälligen Neuwahlen unter dessen Aufsicht durchgeführt.

Als Kreishandwerksmeister wurde wieder einstimmig Hans Weber, als Stellvertreter wurde neu Dietmar Lenk gewählt.

Der Vorstand setzt sich zusammen aus Daniel Hirsch, Bernd Kopp, Berthold Maier, Helmut Pilhofer, Claudia Rubenbauer, Markus Schmidt, Andreas Schönberger und Georg Wittmann.

Verabschiedet wurden der bisherige stellvertretende Kreishandwerksmeister Rudi Gössl und die Vorstandsmitglieder Hans Lotter und Manfred Englhard.

Bild: G. Franz