Die Friseur-Innung trifft sich zur Innungsversammlung

Eindeutig war die Meinung der anwesenden Innungsmitglieder, dass es an der Zeit ist, sich wieder bei einer Innungsversammlung treffen und austauschen zu können.

Im offiziellen Teil wurden die Punkte der Tagesordnung abgearbeitet und beschlossen.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Claudia Rubenbauer als Obermeisterin einstimmig bestätigt. Als Stellvertreterin wurde Bianca Sommer aus Sulzbach-Rosenberg ebenfalls einstimmig gewählt.

Die beiden organisierten Erst-Helfer-Kurse sind soweit ausgebucht und finden Ende August und Mitte September statt.

Die Freisprechungsfeier mit der Übergabe der Gesellenbriefe an Prüflinge wird heuer im September durchgeführt, da die Prüfungstermine erst Ende Juli stattfinden.

Im Anschluss ergab sich ein reger Austausch der anwesenden Mitglieder über die aktuellen Themen, die das Friseur-Handwerk betreffen.